Wir realisieren durchdachte Designlösungen

Poster-Plakat

Poster-Plakat

99,00 €

Artikel-Nr: 10205

Lieferzeit: 2-3 Werktage

Leistungen

  • done Verschiedene Formate
  • done Lieferung druckfähiger Daten (PDF Vektorformat)
  • done Diverse Entwürfe und unbegrenzte Korrekturen
  • done 100% Zufriedenheitsgarantie
  • done Uneingeschränkte Nutzungsrechte
  • done Design durch erfahrene Grafikteams
Beschreibung

Poster sind ideale Werbeträger, die kreative Botschaften, wichtige Informationen oder emotionale Bilder transportieren können. Sie könnten so mehr Aufmerksamkeit für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung generieren. Darüber hinaus bieten sich selbstgestaltete Poster auch für private Zwecke, wie zum Beispiel Wohnzimmerdeko an.

Warum ein Plakat nicht einfach ein vergrößerter Flyer ist

Viele Hobbydesigner und Semiprofis machen den Fehler Plakate ganz einfach als überdimensionierte Flyer zu betrachten. Natürlich gibt es wie immer keine 100 prozentig richtigen Regeln, allgemein betrachtet gibt es aber ganz klare Unterschiede zwischen den beiden Gattungen.

Zum einen sind Plakate in der Regel wesentlich größer als Flyer, außerdem haben sie ein ganz anderes Anwendungsgebiet. Plakate sollten so designt sein, dass man sie im vorbeigehen, oder fahren, gut lesen kann. Flyer hingegen kann man sich gerne in die Tasche stecken und zu Hause lesen. Deswegen können diese auch wesentlich mehr Text enthalten als Plakate, die so bildlich wie möglich gestaltet werden sollten.

Wir alle wissen "sex sells" stimmt heutzutage immernoch. Da aber an jeder Straßenecke eine nur halb bekleidete junge Dame zu sehen ist, ist mittlerweile ein richtiger Wettbewerb entstanden. Jeder Auftraggeber wünscht sich natürlich, dass sein Plakat die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt. Auch deswegen werden die Damen immer blonder und die Kleidung immer weniger.

Zu offensive sexuelle Anspielungen erreichen oft nicht den gewünschten Effekt, sondern wirken fast abschreckend. Auch eher zu vermeiden sind zu einfallslose Wortspiele und Sprichwörter. Gerade Sprichwörter sind ein zweischneidiges Schwert. Ein Teil der Bevölkerung kennt sie zu gut um sie interessant zu finden, in einer anderen Region ist die Redewendung aber vielleicht überhaupt nicht bekannt und fällt so negativ auf. Ein weiteres no go ist wie bereits erwähnt zu viel Text. Es kann eigentlich garnicht oft genug gesagt werden. Plakate sollen in kürzester Zeit auf potentielle Kunden wirken. Dazu eignen sich Bilder, Illustrationen und Grafiken einfach wesentlich besser als Text.

Referenzen - Poster-Plakat